Cosin09 - 1.2

Cosin 2009
Chaos Singularity 2009

Speakers
Chris
Schedule
Day Samstag - 2009-07-11
Room Konzertbar
Start time 21:00
Duration 00:45
Info
ID 3298
Event type Workshop
Track Technology
Language used for presentation German

Blender 3D Anfängerworkshop

Einsteigerkurs in Blender 3D

Blender 3D, gehört zu den grossen 3D Programmen wie Maya, 3D Max, Cinema 4D oder Xsi. Der wesentliche unterschied besteht in der GPL-Lizenz, und der Vielfalt Plattformen, auf welchen es läuft. Blender bietet die Möglichkeiten Filme wie von Pixar oder Dreamworks zu realisieren, und bietet dank vielen anderen Optionen/ Plugins oder externen Programmen eine ungeahnte Vielfalt an Möglichkeiten. Leider ist der Einstieg in Blender die grösste Schwierigkeit, und genau desswegen biete ich für alle interessierten einen Einsteigerworkshop an.

-Geschichte zu Blender -einrichten von Blender -Das UserInterface und seine Eigenheiten -Navigation im 3D View -Erstellen von Objekten und Grundfunktionen -komplexere Funktionen