Cosin09 - 1.2

Cosin 2009
Chaos Singularity 2009

Speakers
SciFi
Schedule
Day Samstag - 2009-07-11
Room Dachstock
Start time 14:00
Duration 01:00
Info
ID 3316
Event type Lecture
Track Politics
Language used for presentation German

Piratenpartei Schweiz (Bewegung)

Milestones hin zur PPS (per 12.07.2009)

Die Piratenpartei Schweiz (PPS) wird noch während der CoSin, am So des 12.07.2009, in Affoltern (Zürich) gegründet. Mit diesem Beitrag soll vermittelt werden, wie es zum jetztigen Zustand der Bewegung zur PPS gekommen ist.

Nach dem Erfolg der Freiheitskampagne die Schweizer Bevölkerung für die Datenschutzthematik zu sensibilisieren, dem Erfolg der Schwedischen Piratenpartei einen Abgeorgneten ins Europaparlament schicken zu können, der Thematisierung dieser Sache seitens (auch der) Schweizer Medienlandschaft, hat die seit 2007 in Planung befindliche Piratenpartei Schweiz (PPS) nun günstigen Wind erhalten seine Segel zu spannen - und steht nun kurz vor der Gründung.

Dieser Beitrag wird wichtige Schritte aufzeigen, die sich im Forum, dem Wiki oder informell über IRC oder physischen Treffs abgespielt haben und die zur bisherigen und zukünftigen Struktur und dem Programm der Partei beigetragen haben und beitragen. Der Beitrag wird von SciFi, einem Vorstandskandidaten für die Position des Präsidenten der Partei, gehalten werden und enthält in diesem Sinne keine offiziellen Aussagen.