Workshop: Grundkurs Logik Analysator

Event_large

Ich möchte euch in diesem Kurs den Aufbau, Funktionsweise und die Einsatzgebiete des Logik Analysator zeigen.

Ich möchte euch in diesem Kurs den Aufbau, Funktionsweise und die Einsatzgebiete des Logik Analysator zeigen. Ziel ist es, dass ihr wisst - wann ihr dieses Messgerät braucht - wie ihr das Messgerät so einstellt, das ihr das sehen könnt was euch interessiert - wie das Angezeigte zu interpretieren ist und wie genau eure Messung ist

_Zielgruppe/n_

Du hast schon mal von einem "Logic Analyser" gehört, weisst aber nicht wozu man ihn braucht.

Du hast günstige Messgeräte wie der Openlogic Sniffer bzw. der Buspirate angesehen und gefragt für was die eigentlich gut sind.

_Mitnehmen_

Ich versuche soweit alles mitzunehmen um euch zu zeigen und demonstrieren was ich euch erklären möchte. Vielleicht sogar ein paar Slides für den Beamer :-)

Ihr dürft gerne eure eigenen Messgeräte mitnehmen falls ihr welche ans Cosin mitbringt.

Wichtig: Bringt eure Fragen bzw. Messprobleme mit, mit denen ihr gerade konfrontiert seid.

Info

Tag: 15.06.2014
Anfang: 12:00 Uhr
Dauer: 01:30
Room: Hackcenter
Track: Workshop
Sprache: de

Links:

Dateien

Concurrent events

Lecture room
SSH Tipps und Tricks