Version 1.4

Workshop: CCC-CH: Pressearbeit dezentralisieren

DOs und DONTs

Ccc ch

Diese Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet

Es wäre gut, die Pressearbeit im CCC-CH würde weiter dezentralisiert. In diesem Workshop soll gezeigt werden, wie die Pressearbeit von mehr Leuten ausgeführt werden kann, was dabei zu beachten (DOs) und was zu vermeiden ist (DONTs).

Nur wenige Leute machen im CCC-CH Pressearbeit: nicht nur ist das der Fall, weil nicht alle in der Presse erscheinen möchten, sondern auch weil Unsicherheit darüber herrscht, wie diese Arbeit (richtig) - im Sinne des CCC in der Schweiz - ausgeführt wird.

Im Rahmen dieses einstündigen Workshops soll gezeigt werden, dass diese keine Hexerei ist: DOs und DONTs werden aufgezeigt.

Ziel wäre, dass zumindest jeder Hackerspace über mindestens eine Person verfügt, die sich für Pressearbeit verantwortlich sieht, zumal um regionale Pressearbeit abzudecken.

Ferner wäre es wünschenswert, alle Pressesprecher könnten auch bei schweizweiten Themen zusammenspannen und besser die Arbeit verteilen - hin zu stärker dezentralisierter Pressearbeit im Gesamt-CCC der Schweiz.

Info

Tag: 16.06.2018
Anfang: 23:00 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: Lecture Room
Track: CCC-CH
Sprache:

Links:

Concurrent Events